Wir trauern um unseren Ehrenvorsitzenden Willi Naumann

Am 6. Februar 2023 verstarb unser Ehrenvorsitzende Willi Naumann nach langer schwerer Krankheit im Alter von 76 Jahren. 

Der Zuchtfreund Willi Naumann (*31.01.1947) war seit 1979 Mitglied des RKZV W 17 Witten-Ardey e.V. In den über vier Jahrzehnten seiner Mitgliedschaft führte Willi Naumann mit großem Einsatz und immer zuverlässig unterschiedliche Vorstandsämter aus.  Regelmäßig war er in der Ausstellungsleitung tätig und unzählige Lokal- Kreis- und Allgemeine Schauen standen mit unter seiner Regie.

Auch auf Kreisverbandsebene arbeitet der Zuchtfreund Naumann sehr aktiv mit. In der Kreisgruppe Witten war er viele Jahre als 1. Vorsitzende tätig und im Kreisverband der Rassekaninchenzüchter Ennepe-Ruhr wurde er im April 2003 zum 1. Kreisvorsitzenden gewählt. Dieses Amt hat er 15 Jahre hervorragend ausgeübt, bis er im Februar 2018 seinen Rücktritt erklärte.

Der Zuchtfreund Willi Naumann wurde danach zum Ehrenvorsitzenden des Kreisverbandes ernannt. Er war Träger verschiedener Verdienstnadeln und wurde außerdem auch im Landesverband der Westfälischen Rassekaninchenzüchter zum „Ehrenmitglied“ ernannt. 

Willi Naumann züchtete über 40 Jahre überaus erfolgreich Rassekaninchen. Vereins- Kreis- und Landesmeistertitel wurden mehrfach errungen und auch auf überregionalen Schauen verzeichnete der Züchter außergewöhnliche Erfolge.

Willi Naumann hat die Geschichte des RKZV W 17 Witten-Ardey e.V.  sowie des Kreisverbandes Ennepe-Ruhr maßgeblich mitgeprägt. Mit dem Züchter Willi Naumann verlieren wir einen stets hilfsbereiten Kollegen und einen guten Freund. Wir werden unseren Willi immer in guter Erinnerung behalten. Unser aufrichtiges Mitgefühl und tiefe Anteilnahme gilt seiner Frau Gertrud sowie seiner ganzen Familie.

Traurig aber mit großer Dankbarkeit nehmen

wir Abschied

Die Rassekaninchenzüchter im Ennepe-Ruhr Kreis

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.