Nachruf Werner Breitgoff

                                               

                Wir trauern um unseren Zuchtfreund Werner Breitgoff

Am 5. April 2024 verstarb unser Zuchtfreund Werner Breitgoff im Alter von 97 Jahren, die Trauerfeier mit Beisetzung der Urne fand am 02.05.2024 in Velbert statt.

Werner Breitgoff war viele Jahrzehnte aktiv im Kaninchenzuchtverein Velbert (Landesverband Rheinland) in den verschiedensten Vorstandsämtern tätig. Seine große Liebe galt immer den Lohkaninchen. Daher war er auch maßgeblich an der positiven Entwicklung des Lohclubs Niederberg beteiligt, viele Jahre als erster Vorsitzender. Der Lohclub Niederberg war weit über die Grenzen hinaus im gesamten Bundesgebiet bekannt.

Der Zuchtfreund Werner Breitgoff war viele Jahre als Preisrichter aktiv und bekannt. Im Jahre 1995 wurde er zum Ehrenmitglied der Deutschen Preisrichtervereinigung (DPV) ernannt. Bis 1998 war er als Schulungsleiter tätig. Er hat dann mit dem Erreichen seines 70sten Lebensjahres die Bewertungen auf den Kaninchenschauen eingestellt.

Zum 1.1.2006 wurde Werner Breitgoff Mitglied des RKZV W 541 Stüter im Ennepe-Ruhr Kreis und wechselte damit auch vom Landesverband Rheinland in den Landesverband Westfälischer Rassekaninchenzüchter e.V.. Während seiner Zeit hier in Stüter hat Werner Breitgoff sein hohes züchterisches Fachwissen an unsere Mitglieder weitergegeben und war fast 15 Jahre als Zuchtwart tätig.

Werner Breitgoff war ein stets freundlicher und immer hilfsbereiter Züchter. Er hat sich immer für alle Belange des Vereins eingesetzt. Mit ihm verlieren wir nicht nur unseren ältesten aktiven Züchter, sondern auch einen guten Freund.

Wir werden unseren Werner immer in guter Erinnerung behalten und haben traurig Abschied genommen.

Die Mitglieder des RKZV W 541 Stüter

 

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.